Es ist geschafft! Mit zwei Derbysiegen gegen Biogas Volley Näfels sichern sich die Joner den 5.Schlussrang.
Foto: Stefan Licka
Roman Holdener lässt nach dem Spiel mit Nico Beeler, Captain Filip Habr und Libero Gian-Reto Riedi die Saison Revue passieren. Im Vordergrund der Cuppokal.
Foto: Stefan Licka
|
Jona behält die Nerven.
Der Heimsieg musste hart erkämpft werden. Wie schon das erste Spiel, welches unsere Jungs mit 3:2 gewannen, war auch dieses sehr eng und einem Derby würdig.
Nachdem letzte Woche einen 0:2 Rückstand wettgemacht werden musste, wollten die Joner einen besseren Start hinlegen. Das gelang so mässig, mussten die Joner immer einem Rückstand hinterher rennen. Doch dank einem Schlussspurt konnte der erste Satz gesichert werden.
Im zweiten Satz schlichen sich dann aber viel zu viele Fehler ein, so dass Näfels mühelos ausgleichen konnte. Doch es kam eine gute Reaktion der Joner, welche den äusserst knappen und hart umkämpften dritten Satz mit 27:25 für sich entscheiden konnten. Im Vierten Satz schafften es die Joner einen Dreipunktevorsprung über den Satz zu retten und das Spiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.
Somit schliesst unsere Mannschaft die Saison auf dem 5.Schlussrang ab.
Mit dem Cupsieg und dem 5.Schlussrang, ist das eine der erfolgreicheren Saisons in der Geschichte unseres Vereins. Der Cuptitel und der gute 5.Rang sind umso schöner, nach dem in dieser Saison mit vielen Schwierigkeiten gekämpft werden musste.
|